Blogs
- Redaktion 217
- Politik & Gesellschaft 706
- Sie schreiben uns 44
- Schrei aus dem Herzen 661
- Stimmen 520
- Kaffeekränzchen 354
- Hinter den Kulissen 116
- Psychologie & Partnerschaft 149
- Tipps & Ratschläge 100
- Gesundheit 180
- Integration und Kultur 70
- Studium in Deutschland 18
- Behandlung in Deutschland 74
- Sport, Hobbys, Entertainment 654
- Kulinarie 56
- Humor 234
- Wunder ist nah 74
- Fotos & Videos 37
- Mein Stadt 85
- Tourismus und Reisen 84
- Angeln in Deutschland 23
- Buchhaltung 3
- Altersvorsorge 16
- Sozialleistungen 14
- Geschichte 108
- Memories - Lesebriefe 9
Politik & Gesellschaft >> Ich kenne Trump persönlich - er verdient eine Chance!
Text vom Blog
Unser Autor Volker Heun hat Trump vor Jahren als Geschäftsmann getroffen - und war beeindruckt. Sein Vorschlag: Geben wir ihm eine Chance - und urteilen anschließend.
Auch damals in unseren Gesprächen wurde mir rasch klar: Trump hat teilweise sehr eigenwillige Ansichten, die man nicht zwingend teilen muss. Aber das Bild des rücksichtslosen Egomanen und politischen Hasardeurs, das derzeit überall von ihm gezeichnet wird, passt so gar nicht zu dem Eindruck, den er an diesem Tag auf mich machte.
Der künftige US-Präsident zeigte sich damals höflich und zuvorkommend, ganz anders, als er in den vergangenen Monaten im Wahlkampf auftrat. Man muss seine Art, zu polarisieren und zu provozieren, nicht mögen; seine rassistischen und sexistischen Aussagen sind abstoßend. Aber wir alle müssen die Entscheidung des amerikanischen Volkes akzeptieren. Ob sie uns passt oder auch nicht.
Derzeit überwiegt weltweit als Reaktion auf Trumps Wahlerfolg eine Art Weltuntergangsstimmung. Meiner Meinung nach ist diese Angst völlig überzogen. Ich denke, es ist eher das Ungewisse, das vielen Sorgen macht. Wer ist dieser Typ? Wofür steht er wirklich?
Trump ist ein - zumindest nach amerikanischen Kategorien - sehr erfolgreicher Geschäftsmann. In unserem Gespräch wirkte er auf mich klar und strukturiert, es wurde aber auch deutlich, dass er im Geschäftlichen stark auf Berater setzt, von denen er absolute Exzellenz verlangt, und auf seine Familie.
Und nun hat dieser Mann es sich zur Aufgabe gemacht, die USA in ihrem Inneren zu stärken, endlich beispielsweise die marode Infrastruktur zu sanieren. Er will mehr für das eigene Land tun und nicht mehr die Weltpolizei sein. Die USA haben sich in den vergangenen Jahren in etliche Kriege und Konflikte verstrickt. Und viele Amerikaner sehen nicht, welche Vorteile dies ihrem Land gebracht haben soll.
Ja, die US-Politik wird unter Trump anders werden, insbesondere auch in der Zusammenarbeit mit anderen Staaten, also in der Außenpolitik. Für Deutschland wird es teuer werden, denn Trump wird Deutschland mehr in die Verantwortung nehmen. Und er wird den Dialog mit Putin suchen. Aber was soll daran so schlimm sein? Nur wenn man miteinander reden kann, kann man auch die Probleme lösen.
Trump wird versuchen, Amerika wie eine Firma zu regieren. Wir alle wissen nicht, was das Ergebnis sein wird. Aber warum sollte ein erfolgreicher Unternehmer nicht auch für die USA oder für die Welt richtige Entscheidungen treffen und gute Dinge tun können?
Aber Trump hat eine faire Chance verdient. Ich habe ihn persönlich kennengelernt als einen engagierten und couragierten Mann und nicht als Monster, das jetzt so viele aus ihm machen.
Ich weiß nicht, ob Trump für die USA und die Welt der richtige Mann in diesem Amt ist. Aber darüber sollten wir nicht vorschnell urteilen. Geben wir ihm, jetzt da er demokratisch gewählt ist und sich, bei aller Machtfülle, glücklicherweise in einem System von checks and balances befindet, genügend Zeit. Und urteilen wir dann.
Schlüsselwörter
Tragen Sie 3-5 Schlüsselwörter und trennen Sie diese durch Kommas.
Kurzbeschreibung (Description)
Geben Sie einen Text mit bis zu 167 Zeichen ein.
Hat mir gefallen?
Bewertet: 21)Teilen:
(Um ein Foto zu löschen, klicken Sie auf das jeweilige Foto drauf)
Datei entfernen?
Обманывать JobCenter – себе дороже
Autor: Красная Шапочка
Гений перевоплощения
Autor: Вадим ЗАЙДМАН
Равнение на Израиль – а не на Иран. Кто сколько прививает от ковида. И прививает ли?
Autor: Шрайбикус
Германия: группа «Евреи в АдГ» - фейк или реальность?
Autor: Красная Шапочка
Ложь о Хемнице заливается через YouTube
Autor: Красная Шапочка
Болгарские цыгане на пути в Германию, в Дортмунд... ВИДЕО
Autor: ОППОНЕНТ
На пятом году войны…
Autor: Вадим ЗАЙДМАН
Как Анна Нетребко уделала Вандербильдиху
Autor: Вадим ЗАЙДМАН
Театр кремлевского Карабаса-Барабаса
Autor: Вадим ЗАЙДМАН
Чёрные лебеди, жёлтые раки, зелёные щуки
Autor: Сергей Дебрер
Die Administration der Seite partner-inform.de übernimmt keine Verantwortung für die verwendete Video- und Bildmateriale im Bereich Blogs, soweit diese Blogs von privaten Nutzern erstellt und publiziert werden.
Die Nutzerinnen und Nutzer sind für die von ihnen publizierten Beiträge selbst verantwortlich
Es können nur registrierte Benutzer des Portals einen Kommentar hinterlassen.
Zur Anmeldung >>